Autor |
Digitalreceiver TechniSat Digicorder S1 |
|
|
|
|
BID = 271968
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : Digicorder S1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________
Ich habe zwei Digicorder S1 von Technisat mit je 160GB Festplatte.
Letzte Nacht hat sich offenbar die Festplatte in dem einen Gerät verabschiedet.
Kein Zugriff auf Daten mehr möglich und selbst das Formatieren wird verweigert.
Das Gerät ist 14 Monate alt, also noch unter Garantie;
aber vielleicht ist es ja ein Fehler der sich trotz Allem noch beheben läßt, ohne daß ich das Gerät einpacken und zum Hersteller schicken muß.
Gruß
Peter |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272009
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
Beiträge: 2168
|
|
sehr oft platte selber defekt
mach sie mal raus formatiere sie mit gdisk
baue sie wieder ein
dann muss der technisat sie als neue festplatte erkennen
dann in der festplattenverwaltung neu formatieren
wichtig platte muss auf cable select gejumpert sein
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 20 Nov 2005 9:19 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272134
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Hi,
warum sollte eine Formatierung außerhalb des Satempfängers möglich sein und nicht im Empfänger selbst?
Ich verstehe auch nicht, weshalb die Festplatte am Abend noch geht und am nächsten Morgen sich nicht mehr einschalten läßt.
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272200
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
Beiträge: 2168
|
machs doch einfach was hast du zu verlieren ????
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272266
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Vielleicht den Garantieanspruch!?
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 272345
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
Beiträge: 2168
|
ist die kiste versiegelt ? garantiesiegel ? wenn nein kannste die platte ausbauen wenn ja dann schick eben ein
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 273462
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Hi,
es scheint so, als ob das Schaltnetzteil defekt wäre, denn die FESTPLATTE LÄUFT NICHT AN.
Ich hatte das Gerät geöffnet und vermute daß zwei Kondensatoren im Netzteil defekt sind (die sehen etwas aufgebläht aus).
Da ich noch Garantie habe, werde ich das Gerät zurückschicken.
P
eter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 273620
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
Beiträge: 2168
|
elko´s sind da eigentlich wie bei vielen anderen geräten in der UE ausfallursache nummer eins
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 287183
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Hi,
Gerät ist wieder zurück und läuft wieder.
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 289883
Mr.Imbus Neu hier
Beiträge: 20
|
Hi
Da haste aber Glück gehabt! Ich hatte bei meinem den selben
Fehler. Nach 6 Wochen ohne Digicoder habe ich reklamiert
und dann vom Händler mein Geld zurückbekommen. Bin jetzt
auf Homecast umgestiegen. Mal schauen wie lange der hält.
Mr. Imbus
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 293083
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
|
Hi,
hast Du den Digicorder zum Händler geschickt?
Das sollte man nicht machen, sondern direkt zu Technisat einsenden.
Ich habe auch den Fehler gemacht, das Gerät an den Händler zu schicken; trotzdem hat es nur ca. 14 Tage gedauert und das vor Weihnachten.
Ich habe gehört, daß bei dem Umweg über den Händler, die Reparatur länger dauert, weil angeblich TS dann davon ausgeht, daß der Händler ein Leihgerät liefert.
Man muß nur eine genaue Fehlerbeschreibung und eine Kopie der Rechnung beilegen und das Ganze nach Staßfurt schicken.
Gruß
Peter
Erklärung von Abkürzungen |